YOGA​

...ist für mich mein Kompass, der mich durch mein Leben begleitet. 

Egal ob du dich einfach nur besser fühlen, etwas für deinen Körper tun oder deine Freundin begleiten willst; ob du größere Ziele verfolgst, den Weg zu dir selbst oder zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden möchtest; du bist herzlich willkommen und auf jeden Fall richtig im Yoga.

OFFENE YOGASTUNDEN

In meinen offenen Stunden unterrichte ich Vinyasa Yoga, also ein Stil aus fließenden Bewegungen synchronisiert mit dem Atem. Dabei konzentriere ich mich hauptsächlich auf Asanas (Körperhaltungen), ergänzt durch Atem- und Meditationstechniken. Dabei sind mir die korrekte Ausführung der Asanas genauso wichtig, wie fließende mit dem Atem synchronisierte Bewegungen, Spaß und ein spielerisches Ausprobieren heraus-fordernderer Haltungen. 

DIENSTAG:

7.00 - 7.45 Workout &Meditation​ (Live Stream)

MITTWOCH:

17:45 - 19:00 Yoga Flow (vor Ort)

19.30 - 20.30 Yoga Flow II (Live Stream)

SONNTAG:

9.00 - 10.00 Yoga Flow I (Live Stream)

 
Sophia Thora Yoga, Kale&Cake

WORKSHOPS

In meinen Workshops steigen wir je nach Thema tiefer in die Materie des Yogas ein. Du bekommst entsprechende Einblicke in die Welt des Yogas und kannst durch eine längere Praxis eine tiefe und intensive Erfahrung machen.

 

RETREATS

In meinen Retreats erwartet dich vor allem eine Reise zu dir selbst. Yoga ist der Weg, der inneren Verbindung und dadurch in die Verbindung mit dieser wunderschönen Welt und den Menschen, die uns umgeben. In den Retreats hast du die Möglichkeit innezuhalten, dich mir dir selbst und deiner inneren Stimme zu verbinden um erholt, gestärkt und verbundener zurück in deinen Alltag zu kehren. Bereichert mit dem Wissen und dem Gefühl, wie du dein Leben an dich selbst anpassen kannst, anstatt dich an dein Leben.

 
Sophia Thora Retreat, Kale&Cake

AUSBILDUNGEN

Sophia Thora Yoga, Kale&Cake

In meinen Ausbildungen erwartet dich eine Reise in die Welt des Yoga und natürlich auch hier eine Reise zu dir selbst, die dich dazu befähigt, dieses wundervolle Tool an andere weiterzugeben. Hierbei betrachten wir alle Ebenen: Wissensvermittlung, Selbsterfahrung, Technik, Anatomie, Geschichte und energetische Komponenten. Uns ist es wichtig, dass du Yoga als ein Tool entdeckst, mit dem du das was in dir ist, nach Außen bringen und zu teilen kannst. Wir wollen dir kein Konzept aufdrücken, sondern ein System mit an die Hand geben, dass es dir ermöglicht, dich selbst zu entdecken, zu entfalten und ein stück mehr Licht in diese Welt zu tragen

Die Ausbildungen gebe ich mit meinen Co-Lehrern Simon Park, Sinah Diepold und Susan Michel über meine Firma Kale&Cake.

Unser Angebot umfasst:

200h Yogalehrer Ausbildung in Modulen

200h Yogalehrer Ausbildung 3-Week-Intensive

300h Yogalehrer Ausbildung in Modulen