Coffee and Conversation

COACHING

Unsere wahre Aufgabe ist es,

Glücklich zu sein.

- Dalai Lama

Coaching

...ist für mich der Weg in die Verbindung mit uns selbst und von dieser Verbindung aus in ein authentisches, erfülltes, selbstbestimmtes Leben, im Einklang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und unserer Umwelt.

In der Schule lernen wir lesen und schreiben, aber keiner bringt uns bei, wie wir mit uns selbst umgehen. Mit Gefühlen, Bedürfnissen und Gedankenstrukturen in der Beziehung zu uns selbst und zu anderen. 

Genau das macht Coaching. Es bringt uns bei, mit uns selbst umzugehen und gibt uns die Möglichkeit unser Leben so zu gestalten, dass es zu unserem Inneren passt.

COACHING ANGEBOT

 
White Chair

1 zu 1 Coaching

Coaching in persönlicher Betreuung vor Ort in München oder online.

Plant Shadow

Coaching Retreats

Coaching und Yoga Retreats in Portugal und Süd Tirol.

Laptop Writing

E-Coaching Kurse

Online Coaching Kurse mit ausführlichen Videos und einem Workbook.

TBA

WANN IST COACHING ETWAS FÜR MICH?

Du wünschst dir...​

  • Mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Gelassenheit

Stress ist eine der Hauptursachen für körperliche und geisitge Beschwerden in unserer Gesellschaft. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg deinen Stress zu reduzieren und deine Ressourcen zu aktivieren.

  • Unterstützung oder Beratung in einem konkreten Bereich deines Lebens

​z. B. Bewältigung von belastenden Situationen, Klarheit schaffen, ein bestimmtes Ziel endlich erreichen, eine Entscheidung treffen, eine Veränderung oder ein Projekt meistern.

  • Unterstützung bei einer gewünschten Veränderung

z. B. Gewohnheiten ablegen, Denkmuster verändern, Routinen etablieren, dich selbst durchsetzen.

  • Orientierung in deinem Leben

z. B. herausfinden "wo der Schuh drückt", was du in deinem Leben brauchst, was du willst/dir wünschst.

Schramke-8560.jpg

DER ABLAUF DES COACHINGS

Am Anfang vereinbaren wir einen Termin für ein 20-minütiges Anamnesegespräch. Zum Einen, um uns kennenzulernen und zum Anderen, um dein Anliegen und deine Ziele zu klären. Eine vertrauensvolle Atmosphäre in Coachingsitzungen ist mir sehr wichtig. Deswegen kannst du dich nach diesem Gespräch entscheiden, ob du dich bei mir wohl fühlst und deine Themen mit mir bearbeiten möchtest und ich werde entscheiden, ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann. Wenn ja, dann erstelle ich auf Grundlage der ersten Sitzung einen individuellen Coachingplan um deine Anliegen und Ziele bestmöglichst in die Tat umzusetzen.

Eine Coaching Sitzung berechne ich mit 150 € (incl. MwSt.) bei Interesse melde dich sehr gerne per Email unter sophia@kaleandcake.de.

MEIN COACHING ANSATZ

Schritt 1: Deine Gegenwart

Im ersten Schritt unseres Coachings werden wir uns ansehen, wo genau dein Schuh drückt und was deine Wünsche und dein Ziel für unser Coaching sind. Davon ausgehend werfen wir zuerst ein Licht auf deine Situation in der Gegenwart. Du bekommst von mir Strategien an die Hand, die es dir erlauben deine Gegenwart zu "stabilisieren", dich im Hier und Jetzt zu entspannen und direkt ein Handwerkszeug zu haben, dass dich ich akuten Stress- und Drucksituationen unterstützen kann. Dieser erste Schritt ist wichtig um mit klarem Blick die nächsten zwei Schritte gehen zu können.

 

Schritt 2: Deine Vergangenheit

Im zweiten Schritt unseres Coachings werden wir uns ansehen, welche Ereignisse und von dir gelernten Strategien in deiner Vergangenheit deine Gegenwart beeinflussen. Darauf basierend werden wir Strategien, die dich limitieren und blockieren, auflösen und gleichzeitig deine natürlichen Ressourcen stärken.

Schritt 3: Deine Zukunft

Nachdem wir deine Gegenwart entspannt und Blockaden aus der Vergangenheit aufgelöst haben, können wir uns deiner Zukunft widmen. Mit Hilfe von effektiven Strategien werden wir gemeinsam herausfinden, wie du dein Leben so gestalten kannst, dass es zu deiner ganz individuellen Persönlichkeit und deinen Wünschen passt.​ 

 
 
DSC_7290.jpg

DIE 4 PRINZIPEN MEINES COACHINGS

1. Du bist vollkommen. 

Jeder Mensch trägt bereits alle Ressourcen in sich, die er benötigt, um das Leben zu kreieren, das er sich wünscht. Unsere Aufgabe ist es herauszufinden, wie wir diese Ressourcen aktivieren.

2. Unbewusstes bewusst machen. 

Unbewusstes bewusst und damit dich zum Hauptakteur deines Lebens machen. Wir werden unbewusste Emotionen, Mechanismen und Glaubenssätze aufdecken, auflösen und sie in sinnvolle Strategien umwandeln, die deinen Zielen und Wünschen dienen. Gleichzeitig werden wir unbewusste Werte und Ressourcen bewusst machen, so dass du diese nutzen und in deine Kraft kommen kannst.

4. Verantwortung Übernehmen - alles beginnt bei Dir 

Denn wahre Veränderung bewirken wir in unserem Inneren. Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt, es liegt bei dir, was du denken, fühlen und wie du reagieren willst. Gemeinsam werden wir üben, dein Leben nicht von Triggern oder von Umständen im Außen abhängig zu machen, sondern Verantwortung zu übernehmen und selbst zu bestimmen was du Denken, wie du Fühlen und wie du Reagieren möchtest.

3. Embodiment

Unser System besteht aus unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele. In meinem Coaching integriere ich alle Ebenen um eine nachhaltige Veränderung zu ermöglichen mit Yoga und Meditation.